Biomaris AromaThalasso line

3. Dezember 2007 von admin

.
Biomaris, auch in Forschung und Entwicklung investierender Produzent hoch-wirksamer Thalasso-Produkte aus Cuxhaven, hat seit dem vergangenen Sommer eine neue, Wellness-orientierte Serie in seinem Portfolio.

In dieser werden nach zweijähriger Forschung nun zum erstenmal im Sortiment des Unternehmens bewußt und aktiv hochwirksame Meereswirkstoffe mit reinen, an der Aromatherapie und deren Möglichkeiten orientierten ätherischen Ölen miteinander kombinert. Die Produkte verfolgen das Ziel, neben der Pflege durch hochwirksame Substanzen und deren direkter Wirkung auf den Körper zugleich auch die Sinne zu stimulieren, um das Potential an Pflege noch weiter ausschöpfen zu können. Aromachologie heißt das Zauberwort, innerhalb dessen generell Düfte gezielt dazu eingesetzt werden, um über die Stimulation der Sinne einen mehr oder weniger definierten Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden zu erreichen.

Konzeptioniert hat Biomaris eine exklusive kleine Serie, die auf den Namen AromaThalasso Line hört und die eine ausgewählte Handvoll Produkte auf drei unterschiedlichen Duftschienen umfaßt. Erhältlich sind im Einzelnen Duschgele, Bodybuttern, Peelings sowie ein separates Handpeeling und ein Körperspray. Die Unterteilung in den drei Duftschienen sind einmal das am Rosenduft orientierte relax, das orangenduft-geprägte vital sowie - singulär beim Handpeeling auftretend - erfrischendes Pfefferminz.

 

Exquisite Pflege für den Körper - Hochgenuss für die Sinne

relax

Die Range relax besteht aus einer Komposition, die dezent vom Rosenduft geprägt ist. Dieser wirkt auf Körper und Sinne entspannend.

vital

Die Linie vital besticht mit einer Zusammenstellung belebender, vitalisierend wirkender Orangen-Aromen, in der auch Mandarine wie Lemone einen Platz haben. Insgesamt ist es ein Duft, der sonnengereifte, saftige Orangen-Früchte assoziieren läßt.

Das Pfefferminzaroma des Hand-Peelings, das keine weitere kennzeichnende Vokabel trägt, ist erfrischend und belebt zugleich den Körper wie die Sinne.

Insgesamt sind in dieser Serie erhältlich:

.

AromaThalasso shower gel relax
AromaThalasso body scrub relax
AromaThalasso body butter relax
AromaThalasso shower gel vital
AromaThalasso body scrub vital
AromaThalasso body butter vital
AromaThalasso body spray vital
AromaThalasso hand peeling

.

Optisch sind die Produkte in Meeresblau gehalten und in formschönen, nicht überladen wirkenden Tiegeln und Flaschen mit einfachen Schriftzügen erhältlich.

.

Shower gel relax und vital

Die Duschgele in ihren hübschen, oben und unten etwas schmaler zulaufenden Flaschen basieren in ihrer Reinigungskraft auf einer modernen Kombination von konventionellen und Zuckertensiden. Ihre Textur ist die eines transparenten Geles. Wertvolle Thalasso-Wirkstoffe wie MeeresTIEFwasser, Meersalz und ein Extrakt aus einer Eismeer-Alge, der Durvillea Antarctica, sorgen für die entsprechende Pflege der Haut. Einen zusätzlichen Schub an pflegender Feuchtigkeit liefert der NMF, der sogenannte Maritime Feuchtigkeitsfaktor.

Während der Rosenduft der relax-Linie für Entspannung und Beruhigung sorgt, ist der anregende Orangen-Duft des vital-Duschgels belebend und vitalisiert den Körper.

Inhalt: 200 ml. Flasche. Preis: 14,50 Euro.

Body Butter relax und vital

Auch die beiden reichhaltigen Körperbuttern sind angereichert mit den wertvollen Spurenelementen und Mineralien des MeeresTIEFwassers. Darüber hinaus sorgt die geballte Ladung an Shea- und Shoreabutter sowie Jojobaöl für ausgeprägte Pflege. Es gibt hier wie beim Duschgel die Wahlmöglichkeit zwischen der relax- und der vital-Linie, so dass die an die Dusche anschließende Pflege mit demselben Duft fortgesetzt werden kann.

Inhalt: 200 g. Tiegel. Preis: 25,50 Euro.

Body Scrub relax und vital

Auch bei den Körperpeelings hat man die Wahl zwischen beiden Duftkomponenten.

Die Peelings basieren auf kostbaren Ölen aus Avocado, Oliven und Distel, Feuchtigkeit spendendem Jojobaöl sowie Thalasso-Wirkstoffen, die während der Abschilferung abgestorbener Hautschüppchen zugleich für eine ausreichende Pflege sorgen. Die Durchblutung der Haut wird angeregt und diese damit für die daran anfolgende Pflege aufnahmefähiger gemacht.

Inhalt: 250 g. Tiegel. Preis: 19,- Euro.

Body spray vital

Ausschließlich in der Linie vital ist zusätzlich ein Körperspray in einer hübschen Flasche mit Sprühvorrichtung und separatem Klarsicht-Deckel zum Überstülpen erhältlich. Eine Kombination aus Maritimem Feuchtigkeitsfaktor und an Mineralstoffen und Spurenelemenen reichem MeeresTIEFwasser sorgen für Feuchtigkeit spendende, pflegenden Erfrischung des Körpers. Die anregende Duftnote der Orangen stimuliert, belebt, vitalisiert und sorgt damit über die Sinne für einen zusätzlichen Frische-Kick.

Inhalt: 125 ml. Sprayflasche. Preis: 19,- Euro.

Hand peeling

Das Handpeeling aus einer Komposition wertvoller Öle aus Avocado, Distel, Soja und Mandel, Feuchtigkeit spendendem Jojoba, Vitamin E sowie Meersalz und in einer handlichen Flasche mit praktischem Klappdeckel erhältlich, hinterlässt perfekt gepflegte Hände. Durch Textur und Inhaltsstoffe wird die Durchblutung der Haut angeregt. Abgestorbene kleine Hautschuppen werden sanft gelöst. Natürliches Pfefferminzöl hinterläßt einen kühlenden Effekt auf der Haut und wirkt mit einer klaren, frischen Note erfrischend.

Es wird auf die leicht angefeuchteten Hände und Nägel aufgetragen, in kreisenden Bewegungen einmassiert und mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Die Flasche muss vor Gebrauch intensiv geschüttelt werden.

Inhalt: 125 ml. Flasche. Preis: 18,- Euro.

(Quelle: Biomaris)

Eigene Einschätzung

Ich hatte die Gelegenheit, sowohl die Bodybutter relax als auch das Shower gel vital zu testen. Um es vorweg zu nehmen: Beides hat mir gut gefallen!

Shower gel vital

Das Duschgel, transparent mit einem winzigen Stich ins Orange, läßt sich unkompliziert entnehmen und auftragen. Seine Viskosität ist hoch genug, dass es sich leicht verteilen läßt. Emulgiert mit Wasser, schäumt es leicht und sehr mild. Da ich sehr empfindliche Haut besitze, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht und großzügig wie großflächig aufgetragen und beobachtet, was über die nächsten Tage geschieht! In negativer Hinsicht nichts! Tenside wie Inhaltsstoffe habe ich sehr gut vertragen; ebenso die Duftstoffe!

Der Duft ist - wie angekündigt - orangen-orientiert, angenehm, warm. Keineswegs zitronig! Nicht künstlich!  Nicht herb! Aber dezidiert ins Mandarinen-Süßliche gehend!

Bodybutter relax

Wie nicht anders zu erwarten, tritt hier Rosenduft zum Vorschein. Sehr dezent. Nicht aufdringlich. Eher auch unterschwellig wirkend. Angenehm!

Von Konsistenz und Textur her ist die Bodybutter cremig und geschmeidig. Keinesfalls handelt es sich in der Konsistenz um eine Bodybutter, wie man es von mancher Sheabutter kennt, die schnittfest ist und sich bei Körpertemperatur verflüssigt. In der Abstufung des Cremigen würde ich sie aber doch wieder zu den nicht allzu leichten Cremes zählen. Sie ist keineswegs zähflüssig; gleichwohl merkt man ihr zwischen den Fingern aber in Hinblick der Textur die Reichhaltigkeit an.

Die Viskosität ist gering. Der Auftrag verläuft unkompliziert. Das Penetrationsvermögen würde ich als sehr gut bezeichnen. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein, noch dazu, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Die Pflegewirkung ist ebenso ausgezeichnet wie die Verträglichkeit!

Abgelegt unter *Tested: Körperpflege*, Biomaris


(comments are closed).