Fenjal Serie Water Orchid

3. April 2008 von admin

Hautpflege für die normale Haut 

Pflege für trockene und sehr trockene Haut scheint sich in den vergangenen Jahren regelrecht zum Hype entwickelt zu haben. Es mag daran liegen, dass in unseren modernen Zeiten mittlerweile dieser Hauttyp, der ja tatsächlich besonderer Zuwendung bedarf, rein quantitativ einfach zugenommen hat. Trockene Luft in klimatisierten Räumen trocknet die Haut aus. Nebenher scheint aber etwas in den Hintergrund gerückt zu sein, dass auch der normale Hauttyp der Pflege bedarf — schon aus dem Grund, dass er nicht auch irgendwann in die Kategorie des trockenen Hauttyps eingeordnet werden muss.

Fenjal aus der Schweiz wartet nun mit einer neuen kleinen Serie auf, die auf die Pflege der normalen Haut zugeschnitten ist. Der Name: Water Orchid.

Sie besteht aus Cremedusche, -lotion und dazu passendem Deo-Roller. Damit ist sie neben der Sensitive Touch-Linie die erst zweite Linie aus dem Hause fenjal, die in der Duftkomponente zueinander passend diese drei Produkte zur Pflege konzipiert hat.

Als wertvolle Feuchtigkeitspflege für normale bis trockene Haut ist Cremedusche, -lotion und Deo Water Orchid erst einmal der luxuriöse Duft der Wasserorchidee gemeinsam, der - frisch und fruchtig - schon unter der Dusche für Wellness und ein Gefühl von Luxus sorgt. Für die Pflege der Haut sorgen als Feuchtigkeitsspender Aloe Vera, wertvoller Orchideen-Extrakt und Glyzerin, die die Haut nicht nur vor dem Austrocknen schützen und sie 24 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit versorgen, sondern nachhaltigen Einfluß auf die Feuchtigkeitsdepots der Haut haben.

Duft der Wasserorchidee

Der sinnlich-blumige Duft der Formulierung dieser Serie setzt sich sehr komponentenreich zusammen.

Die Kopfnote präsentiert sich fruchtig frisch. Hier versprühen Melone und Apfel ihren Charme.
Die Herznote ist blumig. Akzente setzen hier Weißer Lotus, Wasserorchidee, Hyazinthe, Maiglöckchen und Jasmin.
Die Basis letztlich bildet ein Moschus-Duft.

Insgesamt verbreitet die Komposition einen olfaktorischen Hauch von Luxus.

Cremedusche Water Orchid

Der sinnlich-luxuriöse Duft der Wasserorchidee sorgt dank dieser Cremedusche schon unter der Dusche für eine Verzauberung der Sinne. Die Formulierung der Cremedusche sorgt für einen zart schäumenden Schaum. Aloe Vera und Extrakt aus Orchideen spenden Feuchtigkeit.

Inhalt: 200 ml. Flasche. Preis: 2,59 Euro.

Cremelotion Water Orchid

Eine aussergewöhnliche Pflege mit dem sinnnlichen Duft der Wasserorchidee ist auch die schnell einziehende Cremelotion. Neben Aloe Vera und Orchideenextrakt schützt hier noch gleichzeitig Glycerin die Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie 24 Stunden lang mit intensiver Feuchtigkeit.

Inhalt: 200 ml. Flasche. Preis: 4,49 Euro.

Creme Deo Roll-on Water Orchid

Auch das Creme-Deo in der Form eines Roll-ons basiert auf der Formulierung, die der gesamten Serie zugrunde liegt. Es ist wie die anderen beiden Roll-on-Deos aus dem Hause fenjal ein 24h-Produkt, das hier mit Aloe Vera die Haut beruhigt und pflegt.

Inhalt: 50 ml. Roller. Preis: 2,99 Euro.

Erhältlich seit Anfang April in allen gängigen Drogerien und Drogerieabteilungen.

(Quelle: Fenjal)

Abgelegt unter Fenjal


(comments are closed).