Shiseido The Body Creator Aromatic Sculpting Concentrate

18. April 2008 von admin

Schönheitspflege in neuer Form

Shiseido gilt als ein Pionier in der wissenschaftlichen Erforschung von Düften, wenn es darum geht, eine Verbesserung des Hautzustandes herbeizuführen. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Konferenz stellte Shiseido im Jahre 2002 erstmalig den „SLM Duft” vor und erläuterte, auf welche Art und Weise ein Duft in der Lage ist, auf die menschlichen Sinne einzuwirken und über die Stimulation des sympathischen Nervensystems einen unmittelbaren Effekt auf den Körper auszulösen.

Der revolutionäre SLM (Spicy Lemon Mixture) -Duft bildete daraufhin die Grundlage der Körperpflegelinie Body Creator.

Zu Anfang April lanciert Shiseido Shiseido in seiner Serie Body Creator das Aromatic Sculpting Concentrate - eine Creme mit einer höheren Duftkonzentration, veränderter Formulierung und neuer Textur, die die Massagewirkung intensiviert.

SLM-Duft

Der sogenannte SLM-Duft - ausgeschrieben: Spicy Lemon Mixture - ist eine hoch wirksame Kombination der Aromaöle von Grapefruit, Estragon, Fenchel und Pfeffer. Sie regen das sympathische Nervensysten zur Bildung von Noradrenalin an, was eine stimlierende Wirkung auf das Protein UCP hat, das seinerseits wiederum - kombiniert mit Koffein - die Fettverbrennung aktiviert. Das Advanced SLM ist eine besonders hohe Konzentration dieser Aromaöle mit deshalb besonders intensiver und langanhaltender Wirkung.
Damit erhältlich sind nun insgesamt die 7 Produkte:

Aromatic Sculpting Gel
Aromatic Salt Scrub
Aromatic Firming Cream
Aromatic Bust Firming Complex
Aromatic Energizing Spray
Aromatic Bath Essence
Aromatic Sculpting Concentrate.

Das Packaging sind schlanke, runde, hochwandige Flaschen und Tuben sowie Tiegel aus Kunststoff mit asymmetrisch geformten, flachen Deckeln in Rosé. Die Farbgebung der Flaschen, Tuben, Tiegel selber ist weiß gehalten. Das Packaging des neuen Produktes, des Aromatic Sculpting Concentrate, hebt sich hiervon geringfügig, aber deutlich ab: es wartet auf mit einer insgesamt rosé-farben gehaltenen Farbgebung.

 

Serie Body Creator

Aromatic Sculpting Gel

Das Aromatic Sculpting Gel ist ein Produkt mit zunächst kühlender Wirkung, die sich in stimulierende Wärme verwandelt. Dadurch durchströmt neue Energie den Körper. Gleichzeitig wird die Haut in den kritischen Zonen hydratisiert, geglättet und gestrafft, im Hautbild verfeinert und die Sichtbarkeit von Cellulite gemildert.

200 ml. Flasche.

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Aromatic Salt Scrub

Dieses mineralhaltige Peeling hinterlässt auf der Haut ein Gefühl wie nach einer Massage und schenkt dem Körper ein seidig-glattes und verfeinertes Hautbild. Entwickelt mit dem lang anhaltenden Duft Advanced SLM, japanischem Meersalz, natürlichem Quellwasser und Tonerde aus der Toscana.

Inhalt: 200 ml. Standtube.

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Aromatic Firming Cream

Die seidig-weiche Creme festigt, restrukturiert und hydratisiert die Haut täglich sowie ganzjährig.

Inhalt: 200 ml. Tiegel.

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Aromatic Bust Firming Complex

Die reichhaltig-zarte Textur des Aromatic Bust Firming Complex mit neuem Duft aus Teerose, Seerose, Jasmin und Pfirsich verleiht Busen und Dekolleté neue Festigkeit und Elastizität.

Inhalt: 75 ml. Tiegel.

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Aromatic Energizing Spray

Das Aromatic Energizing Spray ist Shiseidos Aromachologie in Form eines Zwei-Phasen-Produktes. Die beiden deutlich sichtbaren Wirkstoffkomponenten arbeiten auf einzigartige Weise zusammen und führen über eine erhöhte Fettverbrennung zu einer strafferen, verfeinerten Silhouette.

Inhalt: 150 ml. Sprühflasche.

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Aromatic Bath Essence

Die Aromatic Bath Essence ist ein Badzusatz, der die Funktionen der Körperhaut mit Koffein aktiviert und die Sinne über den Einsatz des SLM-Duftes stimuliert.

Inhalt: 250 ml. Flasche.

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Neues Konzentrat: Aromatic Sculpting Concentrate

Das Aromatic Sculpting Concentrate ist ein Anti-Cellulite-Konzentrat in der Textur einer reichhaltigen Creme, das die übrigen Produkte der sehr erfolgreichen Body Creator-Serie seit Anfang April ergänzt. Es verbessert die Körperkonturen, strafft und festigt Haut und Gewebe und verringert die Sichtbarkeit von Cellulite. Neben der Restrukturierung hydratisiert es die Haut. Der aromachologische Duft verhilft schon von der ersten Anwendung an zu besonderem Wohlbefinden.

Im Mittelpunkt stehen neben dem bewährten SLM-Duft in jetzt hoher Konzentration - sogenanntes advanced SLM - die Intensivierung der Mikrozirkulation durch Massage. Der mechanische Effekt, der durch die Massage des Produktes in die Haut erfolgt, bis es vollständig eingezogen ist, wird intensiviert durch die besondere Formulierung des Konzentrates. Winzige Kapseln aus dem Agar der Rotalge lösen sich beim Auftragen sofort auf und vermitteln unmittelbar auf der Haut ein Gefühl von Feuchtigkeit, die sich mit der Textur der Creme verbindet. Durch die besondere Konsistenz haftet das Produkt so gut auf der Haut, dass einfaches Eincremen einen Massageeffekt bewirkt. Dafür verantwortlich sind unter anderem reichhaltiges Öl vom Wiesenschaumkraut und kompakte Feuchtigkeitsspender. Die Wirkung des Konzentrates hält bis zu acht Stunden lang an.

Der formende Effekt der Formulierung wird in diesem Produkt ergänzt um einen neuen Wirkstoff: dem sogenannten Saiko-Extrakt. Hierbei handelt es sich um eine Substanz aus der TCM, die in der Lage ist, die Kollagenbildung anzuregen, und damit die Elastizität der Haut fördert.

Angewendet wird das Aromatic Sculpting Concentrate, indem eine ausreichende Menge in Massagebewegungen auf dem Körper verteilt wird, insbesondere auf jenen Körperpartien, die zu Elastizitätsverlust neigen wie zum Beispiel Bauch, Hüfte und Oberschenkel. So lange einmassieren, bis die Pflege vollständig von der Haut aufgenommen wurde. Während der Anwendung den aromachologisch wirkenden Duft tief und bewusst einatmen und die Aromen genießen.

Das Packaging übrigens hebt sich leicht von dem der übrigen Produkte der Body Creator-Serie ab: während diese weiß mit rosé-farbenem Deckel sind, ist der Tiegel des Aromatic Sculpting Concentrate selber rosé-farben gehalten.

Inhalt: 200 ml. Tiegel.

Erhältlich seit Mitte April in allen gängigen Parfümerien und Parfümerieabteilungen.

(Quelle: Shiseido)

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