Sans Soucis Sensitive Skin

21. April 2008 von admin

Sensitive Skin Kräuterkosmetik

.

Empfindliche Haut gerät leider sehr schnell aus dem Gleichgewicht. Da kann wenig bereits viel zu viel sein und eine Kleinigkeit gleich eine dermatologische Katastrophe heraufbeschwören. Die Haut zeigt in solchen Fällen Rötungen, juckt und schuppt. Wichtig ist, empfindlicher Haut genau so wenig und zugleich genau so viel zu geben, wie sie braucht, um gepflegt, aber nicht gereizt zu sein. Wichtig ist, sie zu stärken und langsam wieder aufzubauen. Meist ist empfindliche Haut zugleich trocken. Wichtig also auch, in genügendem Maße Feuchtigkeit zuzuführen, um den Fett-Feuchtigkeitshaushalt wieder auszubalancieren.

Sans Soucis hat zu dem Zweck, die empfindliche Haut pflegetechnisch hilfreich zu unterstützen, die Serie Sensitve Skin entwickelt; eine Kräuter-Pflege bestehend aus Tages-, Nacht- und Augencreme sowie einem Balsam für die hypersensible Haut. In allen Produkten der Sensitive Skin-Serie finden sich neben pflegenden Ölen wertvolle Pflanzen- und Kräuterextrakte, die dazu dienen, gerade die sensible wie trockene Haut zu stärken, aufzubauen, widerstandsfähiger zu machen.

Die Produkte der Serie weisen in unterschiedlichem Maße eine leicht grünliche Färbung auf und verströmen einen angenehmen kräuter-orientierten Duft.

Erhältlich sind die Produkte:

.

Sensitive Skin Kräuter Balsam Tagespflege
Sensitive Skin Johannis Creme Nachtpflege
Sensitive Skin Augenbalsam
Sensitive Skin Hypersensitive Balsam
Sensitive Skin Entspannende Vitamin-Maske mit Thermalwasser aus Baden-Baden.

.

Erhältlich sind sie - jeweils mit Umkarton versehen - in schweren, nach unten konisch zulaufenden, transparenten Glastiegeln mit weißem Deckel (Cremes), weißen Kunststoff-Spendern (Balsame) oder - wie im Fall der Maske - in Tuben.

  

Sensitive Skin Kräuter Balsam Tagespflege

Die Sensitive Skin Kräuter Balsam Tagespflege im Glastiegel ist eine reichhaltige Tagescreme mit gerade für trockene Haut wesentlichen Ölen sowie Extrakten aus die Epidermis kräftigendem Holunder, besänftigender Melisse und ausgleichendem Hopfen. Diese besänftigen insgesamt Irritationen und Rötungen der Haut und stärken deren Widerstandskraft. So pflegt und schützt die Kräuter Balsam Tagespflege nicht nur die trockene, sondern auch empfindliche Haut behutsam und sorgt für eine ausgeglichene Fett-Feuchtigkeits-Balance. Durch ihre Formulierung und die wirklich reichhaltige Textur schützt sie sowohl bei rauer Witterung und schädlichen Umwelteinflüssen als auch vor UV-Licht bedingter Hautalterung.

Inhalt: 50 ml. Tiegel. Preis: 20.- Euro.

.

Sensitive Skin Johannis Creme Nachtpflege

Die Sensitive Skin Johannis Creme Nachtpflege ist eine besonders reichhaltige Nachtcreme, basierend auf die Hautfunktionen stärkendem, zugleich glättendem Johanniskrautöl und den bereits bei der Tagescreme eingesetzten Extrakten aus Holunder, Melisse und Hopfen. Wie die Tagespflege ist auch sie für trockene wie empfindliche Haut gleichermaßen geeignet. Sie jedoch nutzt gezielt die Nachtphase im Hinblick auf die besondere Regenerationsfähigkeit der Haut während der Nachtstunden, um dem empfindlichen Hauttyp alles Erforderliche bereit zu stellen, um sich über Nacht erholen zu können. Zugleich gleicht sie Fettmangel aus und glättet die Haut spürbar, mildert Rötungen und Reizungen und wirkt abschirmend gegen schädliche Umwelteinflüsse.

Bei regelmäßiger Anwendung verspricht Sans Soucis eine sichtbare Erholung des gesamten Hautbildes.

Angewendet wird sie am Abend im Anschluss an Reinigung und Erfrischung der Haut, indem sie sanft auf Gesicht und Hals verteilt und einwirken gelassen wird.

Inhalt:50 ml. Tiegel. Preis: 20,- Euro.

.

Sensitive Skin Augenbalsam

Der Sensitive Skin Augenbalsam im kleinen Spender ist eine extra formulierte Augencreme mit wertvollem, an Öl- wie Linolsäure reichem Avocadoöl, hautberuhigendem Bisabolol und Vitamin E für die fettarme Haut um die empfindliche Augenpartie. Wie der Hypersensitive Balsam frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, macht es ihn daher besonders für die leicht reizbare Region um die Augen herum geeignet, die er mit wichtiger Feuchtigkeit und wertvollen Ölen versorgt und Fältchen glättet.

Angewendet wird er morgens und abends, indem je eine kleine Menge rund um das Auge aufgetragen und leicht eingeklopft wird. Bei abendlicher Anwendung oder auch als intensive Spezialpflege kann der Augenbalsam wie eine Packung aufgetragen werden. Eventuell verbleibende Creme-Überreste nach etwa 5 bis 10 Minuten mit sanft kreisenden Massage-Bewegungen einmassieren.

Inhalt: 15 ml. Spender. Preis: 17,50 Euro.

.

Sensitive Skin Hypersensitive Balsam

Der Sensitive Skin Hypersensitive Balsam ist eine extra milde Spezialpflege gezielt für die überempfindliche, allergiegefährdete Haut. Er handelt sich hierbei nicht um ein Zusatzprodukt! Gedacht ist er in der Anwendung vielmehr als Ersatz für die reguläre Tages- und Nachtcreme der Sensitive Skin-Serie. Seine Pflegewirkung basiert auf Feuchtigkeit spendendem Jojobaöl, Vitamin E als Antioxidans, hautberuhigendem Bisabolol und natürlichem Lichtschutz. Genau wie der Augenbalsam ist er frei von jeglichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und schützt die Haut rund um die Uhr insbesondere vor den Angriffen der sogenannten Freien Radikale.

Darin, dass er ohne Duft- und Farbstoffe auskommt, liegt der Grund dafür, dass er weniger intensiv grün gefärbt ist und in geringerem Ausmaß kräuter-basiert riecht. Konsistenz und Textur sind wesentlich leichter als die der Sensitive Skin Kräuter Balsam Tagespflege.

In der Pflege schenkt der Hypersensitive Balsam der Haut eine glatte und geschmeidige Oberfläche, glättet Trockenheitsfältchen und beugt Alterserscheinungen vor.

Inhalt: 50 ml . Spender. Preis: 23,- Euro.

.

Sensitive Skin Entspannende Vitamin-Maske mit Thermalwasser aus Baden-Baden

Die Entspannende Vitamin-Maske in weißer Standtube mit Klappdeckel ist eine besonders milde Gesichtsmaske mit Johanniskrautöl, den Vitaminen A und E sowie Süßholzwurzel-Extrakt zur behutsamen Intensivbehandlung trockener und empfindlicher Haut. Sie wirkt besänftigend, glättet raue Hautstellen fühlbar und schenkt sofort ein erholtes Aussehen.

Nach der Reinigung messerrückendick auf Gesicht, Hals und bei Bedarf auch Dekolleté auftragen. Die Augenpartie dabei aussparen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten mit Kosmetiktüchern und feuchten Kompressen abnehmen.

Inhalt: 72 g. Tube. Preis: 17,50 Euro.

Erhältlich in allen gängigen Parfümerien und Parfümerieabteilungen.

(Quelle: Sans Soucis)

 

Eigene Einschätzung

Ich war in der Lage, sowohl die Sensitive Skin Kräuter Balsam Tagespflege als  auch den Sensitive Skin Hypersensitive Balsam auszuprobieren.

Beide finde ich hinsichtlich Duft, Pflegewirkung und Verträglichkeit sehr angenehm. Konsistenzen und Texturen sind sehr unterschiedlich, aber jede auf ihre Weise angenehm für die Haut. Die Produkte lassen sich auf der Haut sehr gut verteilen und ziehen in die Haut ein, anstatt unangenehm obenauf zu liegen. In der Pflegewirkung, während der ich nichts feststellen konnte, das meine Haut gereizt hätte, haben sie beide sehr hautberuhigende Wirkweisen aufgewiesen. Überdies haben sie mein Hautbild verfeinert.

Der Hypersensitiv-Balsam, obwohl ohne Duft- und Farbstoffe, ist gleichwohl weder ohne Duft noch Farbe. Beides jedoch resultiert allein aus den Gegebenheiten, die sich durch die Kräuter-Extrakte ergeben. Im Effekt leicht grünliche Färbung und etwas dezenterer Kräutergeruch als bei der Kräuter Balsam Tagespflege.

Abgelegt unter *Tested: Gesichtspflege*, Sans Soucis


(comments are closed).